ist heute schon zum festen Bestandteil im Dienstleistungssektor geworden. Facility Services-Dienstleister generieren enorme Umsätze und Unternehmen haben die Potenziale zur Verbesserung ihrer eigenen Wertschöpfung erkannt.

Demzufolge steigen die Anforderungen an alle Beteiligte und insbesondere an das Personal in diesem Tätigkeitsfeld. Mit unseren Fachseminaren werden wir diesen Anforderungen gerecht und schaffen die Voraussetzungen für eine „Zeitgemäße Objektbewirtschaftung“.

Facility Management ist heute als Management-Instrument schon fest implementiert, dennoch gibt es noch immer Bedarf an Handlungsanweisungen, Standards und Strukturen. Gerne verleugnet wird auch das Fehlen einer heute notwendigen Dokumentation, welche insbesondere im Sinne der Betreiberverantwortung großer Bedeutung zu kommt.

Als Beratungs- und Schulungsunternehmen hatten wir uns seit fast zwei Jahrzehnten dieser Aufgabenstellung angenommen und heute biete ich Ihnen meine breitgefächerte Erfahrung persönlich an.

Für mich fängt Facility Management da an, wo die Organisation in den Fachabteilungen aufhört.